Stefanie, Jahrgang 1975, ist in Berlin geboren. Vom Gymnasium flog sie in der neunten Klasse, zog mit sechzehn aus, von Wannsee nach Kreuzberg. Boykottierte im Alter von dreizehn Jahren den Verzehr von Fleisch und engagierte sich für den Tierschutz. Sie beschloss, ihr Sozialpädagogik-Studium drei Monate vor Abschluss hinzuwerfen und stattdessen nach Spanien zu reisen. Mit zwei Hunden, drei Katzen, einer Ausbildung als Hotelfachfrau und viel Lebenserfahrung kehrte sie sieben Jahre später nach Berlin zurück. Dort versuchte sie sich als Cafébetreiberin, Ponyhofmitarbeiterin, Wasserskivermieterin, Promotionmanagerin, Gastronomieleiterin, Controllerin, Buchhalterin, Reitlehrerin, Eventplanerin, Personalchefin, Übersetzerin, Websiteverwalterin, Einkäuferin, Baustellenbeauftragte, Sekretärin und Kuschelkissenverkäuferin. Und wozu das alles? Das weiß sie auch nicht.
2018 begann sie endlich mit dem Schreiben. Sie hat bereits drei Lyrikbücher und mehrere Kinderbücher als Selfpublisherin veröffentlicht und lebt als freie Autorin mit ihrer Familie in Brandenburg.
Demnächst erscheint bei herzundgold ihr erstes Slam-Poetry-Buch. Live ist sie natürlich unschlagbar, aber wir mögen ihre Texte so sehr, dass wir sie unbedingt gedruckt sehen möchten.
Comments powered by CComment